Sonnenkraft oder Datenklau?

Sonnenkraft oder Datenklau?

(ANZEIGE)

Die Wahrheit über chinesische Photovoltaik-Komponenten

Die Datensicherheit chinesischer Photovoltaik-Komponenten ist für deutsche Kunden ein wichtiges Thema. Viele sorgen sich um den Schutz sensibler Informationen und die Gefahr von Cyberangriffen und es bleibt die Frage, ob alle Anbieter den hohen deutschen Standards entsprechen.

Beratung, Installation, Datenschutz – die Vielschichtigkeit von Photovoltaik.

So warnt beispielsweise der BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) vor dem Zugriff chinesischer Hersteller auf deutsche Photovoltaik-Anlagen (Quelle: PV Magazin 20.01.2025). Es ist ratsam, auf zertifizierte Produkte mit transparenten Sicherheitskonzepten zu achten. Kunden sollten sich gut informieren und bei der Auswahl ihrer Photovoltaik-Komponenten auf Qualität und Sicherheitszertifikate achten. Besonders chinesische Produkte weisen eine große Varianz bezüglich der Datenschutzbestimmungen auf. Durch Vergleich und kompetente Beratung können Sie Ihre Investition optimal schützen und nachhaltige Energie sicher nutzen.

Das fachkundige Team der Biber Photovoltaik GmbH am Standort Braunschweig/Wolfsburg informiert und berät Sie gerne vor Ort zu diesem Thema. Telefonisch unter der Rufnummer 0531-393 994 3000, auf der Internetseite www.braunschweig-biber-pv.de oder per Mail an koslowski@biber-pv.de steht Ihnen das TÜV-zertifizierte Unternehmen jederzeit für Ihre Fragen zu Photovoltaik-Anlagen zur Verfügung.

                           
Fotos: oh/Biber Photovoltaik

Kategorie
Schlagwörter
Vorheriger Beitrag