Tapetenwechsel fürs neue Wohngefühl
Aktuelle Tapetentrends: vom Grafikmuster zum exotischen Dschungelprint
Welches Design darf es sein? Zarte Streifen, fantasievolle Dschungelmotive, Marmorlook oder geometrische Motive im Skandi-Stil? Knallbunt, Grauschattierungen oder Pastell? Die vielfältigen Designs bei Tapeten bieten fast unzählige Möglichkeiten, um das Zuhause zu verschönern. Eyecatcher-Garantie inklusive.
Edle Marmoroptik und florale Prints
Beim Tapetenwechsel können Renovierer ganz nach ihren persönlichen Vorlieben gehen. Der vornehme Look im Homeoffice lässt sich damit ebenso zaubern wie eine entspannende Atmosphäre fürs Schlafzimmer oder die Gute-Laune-Zone in der Diele. Frisch, lebhaft und fröhlich zeigt sich beispielsweise die neue Kollektion „Change is Good“ von Michael Michalsky, die der Modeschöpfer in Zusammenarbeit mit A.S. Création entworfen hat. „Tapeten sind wunderbare Allround-Talente, denn sie verändern und verschönern im Vergleich zu einem einzelnen Möbelstück den kompletten Raum, es entsteht ein völlig neues Wohngefühl“, so der Designer. Tierische und florale Prints mit Palmen, Äffchen oder Dschungelpflanzen erzeugen eine exotische und natürliche Stimmung – und stillen die Sehnsucht, sich die Natur nach Hause zu holen. Edel und zeitlos schön wirken Marmoroptiken und Grafikmuster mit Metallic-Farben, die zu einem modernen Einrichtungsstil passen. Sehr harmonisch erscheinen Unitapeten in neutralen Tönen wie Grau und Creme in Kombination mit farbigen Akzenten in Sonnengelb, Terrakotta-Orange und Marineblau. Oder wie wäre es mit dem stylishen Rauten-Sternen-Design auf dunkelblauem Grund?
Wie wirkt die Wunschtapete in den eigenen vier Wänden?
„Tapeten machen das Zuhause individuell und schaffen Wohlfühlatmosphäre“, betont Michalsky. Wie die neue Wunschtapete in den eigenen vier Wänden wirkt, kann man mit einem Visualisierungstool auf www.tapetenshop.de ausprobieren. Dort finden Interessierte auch die neuesten Tapetentrends und können sich anhand von zahlreichen Wohnbeispielen inspirieren lassen. Vor dem Kauf sollte man sich über die verschiedenen Tapetenarten informieren. Hochwertige Vliestapeten etwa sind besonders einfach anzubringen. Der Vorteil ist, dass sie keine Weichzeit brauchen. Hobbyhandwerker können einfach direkt die Wand einkleistern und dann die Tapete andrücken. Fertig. (djd)
Foto: djd/www.as-creation.de/Shutterstock/Photographee.eu